Mathematik verstehen 2, Schulbuch

Überlege, wie die Zahlenfolge gebildet wird, und setze sie fort! a) 2 4,5 7 b) 60 54,5 49 c) 80 40 20 d) 1,5 4,5 13,5 e) 20 18,8 17,6 f) 1,7 3,2 4,7 g) 240 120 60 h) 1,125 2,25 4,5 i) 31,1 30,6 30,1 Kreuzzahlrätsel: Löst die untenstehenden Aufgaben! Tragt die Ergebnisse waagrecht bzw. senkrecht so in die gekennzeichneten Felder ein, dass in jedem Feld eine Ziffer bzw. die Ziffer an der Einerstelle samt Komma steht! Beachtet, dass bei der Kontrolle nicht nur die Ziffer, sondern auch das Komma übereinstimmen muss! (Es gilt zB: 5 = 5,0 = 5, .) A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z waagrecht senkrecht A 0,25·3 D 2710 A 18100 B 176,5·4 F 100 – 1,3 I 100 + 4,2 C 55 – 0,63 D 0,4·5 J 650 + 1,62 L 17,26·5 E 7,642·1 000 F 90,8 + 0,2 M 2 – 0,57 N 0,3·10 G 25,83 H 24,1·30 O 1562 Q 0,65·4 K 51,3 + 1,7 M 0,5·2 S 8 – 7,8 U 0,7·8 P 92,4 – 7,4 Q 0,68·3 V 20,78·5 X 100 – 4,6 R 6,37·10 S 0,3·3 Y 21,7 + 1,3 Z 9,4·50 T 22,4 + 2,6 W 300·0,3 47 48 B 17 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=