Deutsch 3, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ mit Audio-CD

29 1 Text siehe LHB. Namenwörter mit -heit, -keit, -ung 21 Hör dir die Geschichte Der Rabe und der Fuchs auf der CD an. 1 Zeichne, was der Rabe im Schnabel hat. 2 Welche Eigenschaften passen zum Raben , welche zum Fuchs ? 3 Suche das Gegenteil, dann erkläre die Bedeutung. die Eitelkeit – die Klugheit – die Helligkeit – die Hässlichkeit – die Traurigkeit – die Tapferkeit – die Zufriedenheit – die Gerechtigkeit – 4 die Dummheit die Schlauheit die Hinterlistigkeit die Eitelkeit Unzufriedenheit Dummheit Ängstlichkeit Dunkelheit Ungerechtigkeit Fröhlichkeit Schönheit Bescheidenheit die Was entdeckst du? Wie werden die Wörter mit -heit, -keit und -ung geschrieben? Was für Wörter sind das? Sie haben alle den gleichen Begleiter: . 5 Wie heißt das fehlende Namenwort? Lies zuerst vor. Achte auf den Begleiter. Wenn ich wandere , mache ich eine . Wenn ich Sticker sammle , habe ich . Wenn ich rechne , löse ich . 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=