Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch

22 LE 2. Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene. LE 2.2 Sie können ihre Lesefertigkeit an einfachen Texten zeigen. VT . Sie können Ideen für das Schreiben aufgreifen. Reime raten S.39 im Lesebuch Hier stehen die Reime aus dem Lesebuch noch einmal. Setze die fehlenden Wörter ein. Kreise die Reimwörter in derselben Farbe ein. Wer sitzt im Grase? Ein brauner . Im Baum singt ganz leise eine kleine . Unter der Hecke kriecht eine . Auf den Blumen schaukelt ein buntes Ding. Das ist sicher ein . Ein Loch in der Erde ist das Haus für eine flinke, graue . 2 Lest die Reime zu zweit. Ein Kind liest immer die erste Zeile, das andere Kind die zweite. Dann wird gewechselt. Könnt ihr die Reime auswendig aufsagen? 3 Hier kannst du selbst reimen. Mama malt auf Irmis eine kleine grüne . Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=