Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
33 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Satzebene. LE 6.2 Sie können einfache sprachliche und formale Gestaltung erkennen. VT 4. Sie können bei der Wortwahl und Formulierung von Sätzen bewusst sprachliche Gestaltungsmittel einsetzen. Wenn ein Löwe in die Schule geht Such dir eine Strophe des Gedichtes aus und lerne sie auswendig. Setz dich mit einem anderen Kind zusammen. Sagt jeder eure Strophe auf. Wer schafft es ganz richtig? 2 Überlege dir, was diese Tiere und Dinge in der Schule lernen. Schreibe die Sätze fertig. Wenn ein Pferd in die Schule geht, lernt es: . Wenn ein Regenwurm in die Schule geht, lernt er: . Wenn ein Fahrrad . Wenn . 3 Finde Reimwörter. Du kannst im Lesebuch nachschauen. Kreise die Teile der Wörter ein, die gleich sind. Tatzen Schlangen strecken springen stinken heißen S.5 im Lesebuch .54+55 im Lesebuch Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=