Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
35 LE . Die Kinder können beim Vorlesen interessiert und bewusst zuhören. LE 2. Sie können ihre Lesefertigkeit an einfachen Texten zeigen. LE 5. Sie können einen Text sinngestaltend vortragen. HSR 6. Sie können verständlich, ausdrucksvoll und an der Standardsprache ausgerichtet sprechen. Fünf Gespenster S.58 im Lesebuch Lies das Gedicht einem anderen Kind vor. Kannst du das so, dass es richtig gruselig ist? Oder lies es einmal so lustig, dass das andere Kind lachen muss. 2 Welche Wörter fehlen hier? Setze sie ein. Fünf hocken vor dem . Das schreit: „Haaaaaaa!“ Das heult: „Hooooooo!“ Das brummt: „Huuuuuuu!“ Das lacht: „Hiiiiiii!“ Das schwebt zu dir herein und flüstert: „Woll’n wir sein?“ 3 Kontrolliere noch einmal, ob du richtig eingesetzt hast. Jetzt nimm ein Blatt Papier. Lies immer nur eine Zeile, dann decke sie mit dem Papier ab. Kannst du die Zeile auswendig sagen? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=