Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
38 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Satzebene. LE 6. Sie können einfache sprachliche und formale Gestaltung erkennen. VT . Sie können Ideen für das Schreiben aufgreifen. VT 2.2 Sie können Texte verfassen, um für sie persönlich Bedeutsames auszudrücken. Glaubst du das? S.6 im Lesebuch Lest das Gedicht zu zweit. Du liest immer die erste Zeile des Reimes, das andere Kind die zweite. 2 Kannst du auch eine Lügengeschichte erfinden? Hier kannst du es ausprobieren. Ich bin auf einem gesessen. Ich habe einen Korb voll gegessen. Ich hab einen durchs Meer gezogen. Ich bin wie ein Vogel zum geflogen. Ich bin in der Rollschuh gelaufen. Ich werde mir eine kaufen. Ich hebe mit ein Klavier. Der wildeste hat Angst vor mir. 3 Kreise die beiden Reimwörter immer in derselben Farbe ein. 4 Welches Tier hättest du gerne zu Hause? Was sollte es können? Schreibe auf. Zu Hause hätte ich gerne , Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=