Deutsch 4, Leseheft
15 LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses. BiSt Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene. Wir orientieren uns Wegbeschreibungen lesen Lies die Wegbeschreibungen. Alle starten beim Hauptbahnhof. Wer kommt wohin? Samira: Sie geht die Bahnhofstraße Richtung Westen. Dann biegt sie in die Andersenstraße ein und geht Richtung Norden bis zur Hauptstraße. Nun biegt sie links ab und hat ihr Ziel erreicht. Timo: Er geht die Bahnhofstraße Richtung Osten. Dann biegt er in die Nordbahnstraße ein und geht Richtung Norden. Nachdem er die Hauptstraße überquert hat, ist er am Ziel. Niki: Sie geht die Bahnhofstraße Richtung Westen. Dann biegt sie in den Bachweg ein und geht die Andersenstraße entlang bis zur Hauptstraße. Dort biegt sie rechts ab, bleibt auf der rechten Straßenseite und ist bald da. 2 Wörter in Spiegelschrift Lies die Wörter vor und zeige sie auf dem Plan. 1 Wegbeschreibungen erfinden Denke dir andere Wegbeschreibungen aus. Die Startpunkte können unterschiedliche Gebäude sein. Schreib sie als Rätsel für andere Kinder auf. 3 Andersenstraße Nordbahnstraße Tulpengasse Hauptstraße Bahnhofstraße Mühlweg Bachweg Super- markt Schule Hauptbahnhof Kino Kirche Lindgren- park Krankenhaus W O N S Hauptstraße Andersenstraße Tulpengasse Nordbahnstraße Bachweg Bahnhofstraße Mühlweg Supermarkt Kino Schule Kirche Krankenhaus Hauptbahnhof Lindgrenpark Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=