Lasso Lesebuch 2, Schulbuch

Durch das Jahr 160 BiSt P Die Kinder können Informationen aus literarischen Texten entnehmen; Sach- und Ge- brauchstexte für die Ausführung bestimmter Tätigkeiten verstehen und nutzen; Bücher und Medien zur Gewinnung von Information und zur Erweiterung ihres Wissens nutzen. Spiel was Zu Seite 152: Weit, ganz weit Hol Orffinstrumente und mach den Wind oder die kleinen und großen Vögel nach. Oder jedes Mal, wenn du liest „Das braucht seine Zeit“, setzt du das Regenrohr oder ein anderes Instrument ein. Such was Antworten auf die Fragen findest du in den Texten dieses Kapitels. S. 137 In dem Gedicht wird von Tieren erzählt. Von welchen? S. 143 Welche Märchen werden in diesem Gedicht genannt? S. 149 Was steht unter dem Christbaum? S. 157 Wie riecht und schmeckt der Sommer? Denk nach Zu Seite 146 bis 148: Weihnach- ten fühlen Marie erklärt Lisa, wie der geschmückte Weihnachtsbaum aussieht. Warum kommt es ihr dabei so vor, „als würde sie die Dinge erst jetzt so richtig sehen“? Mach was Gestaltet ganz besondere Jahres - zeitenbäume. Das geht so: Ihr braucht 4 große Papierbögen. Auf jeden Papierbogen wird ein großer Baum mit Wachskreiden oder Deckfarben gemalt (nur Stamm, Äste, Zweige). Schreibt Jahreszeitengedichte schön und sauber auf Zettel. Bestückt nun die Bäume richtig. Alle Frühlingsgedichte werden auf den Frühlingsbaum geklebt, alle Sommergedichte auf den Sommer- baum und so weiter. Nikos Lesetipps Lies was Zu Seite 155: Käse-Eier Wenn du Spaß am Kochen hast, dann suche dir doch in einer Bücherei ein Kinderkochbuch aus. Leihe es dir aus, wähle ein Rezept aus und los geht’s! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=