Lasso Lesebuch 2, Schulbuch

ABC des Lesens 164 BiSt P Die Kinder können Arbeitstechniken und Lesestrategien zur Texterschließung anwenden; ihr Textverständnis artikulieren und kommunizieren. Lotte hat vielleicht etwas verloren und sucht es, so wie es das Bild zeigt. Ja, Lotte und der Sandkönig sind Freunde geworden. Vermutungen über einen Text anstellen Überschriften und Bilder geben dir bereits einen ersten Hinweis auf den Inhalt eines Textes. Wenn du schon eine grobe Vorstellung von dem Inhalt hast, kannst du den Text leichter lesen. 1 P So gehst du vor: 1. Lies die Überschrift und sieh dir die Bilder an, wenn es welche gibt. 2. Worum geht es wohl in dem Text? Schreibe oder zeichne deine Ideen dazu auf. 3. Lies nun den Text genau. 4. Überlege, ob deine Vermutungen richtig waren. P S. 64 -66 P S. 78 P S. 130/131 vor dem Lesen: nach dem Lesen: Ob sich Lotte mit dem Sandkönig anfreundet? Der Sandkönig hat etwas verloren. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=