Lasso Lesebuch 3, Schulbuch
Medien 53 BiSt P Die Kinder können das Wesentliche eines Textes erfassen; ihr Textverständnis artikulieren und kommunizieren; den Sinn von Texten klären und auch nicht ausdrücklich genannte Sachverhalte verstehen. AH P Seite 21/22 Björn starrte fassungslos auf den Computer. Der Text auf dem Bild- schirm verschwand. Kalle verkroch sich schuldbewusst in seiner Ecke. Björn drückte F 12 und Drucken und F 9 . Dann Zeige alles . Aber sein Aufsatz war weg. Alle siebenhundertsiebenundsiebzig Wörter. Alle dreitausendzweihundertfünfunddreißig Buchstaben. Die ganzen vier Seiten. Einfach weg. Björn hätte heulen können. Klaus-Peter Wolf 35 40 Betthupferl Die Mutter erzählte dem Kind im Bett: „Es war einmal eine Maus, die riss eines Tages einfach aus ...“ Das Kind unterbrach sie erschrocken: „Hoffentlich nicht unsere, wie surfe ich sonst durchs Internet?“ Hans Manz Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=