Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

Eins von hundert, eins von tausend Schreibe in der Prozentdarstellung! a) 0,3 =  c) 0,45 =  e) ​  1 _ 5 ​=  g) ​  3 _ 2 ​=  b) ​  34 ___  100 ​=  d) 2,04 =  f) 1,99 =  h) ​  3 _ 4 ​=  Bemale die Hälfte der Kästchen mit roter Farbe, ein weiteres Viertel der Kästchen mit blauer Farbe und noch sieben Kästchen mit roter Farbe. Gib den Anteil der roten Kästchen in Prozent- und in Bruchdarstellung an!  Wie viel Prozent der Kästchen bleiben weiß?  Einige der folgenden Aussagen sind richtig, andere falsch. 1) Kreuze an und stelle Falsches richtig! 2) Setze in der vorletzten Zelle der ersten Spalte „<“, „>“ oder „=“ so ein, dass eine falsche Aussage und in der letzten Zelle der ersten Spalte eine richtige Aussage entsteht! richtig falsch Richtigstellung ​  3 __  10  ​< 20% 75% = ​  3 _ 4 ​ 1 von 5 = 20% ​  1 __  33 ​= 33% 1,4 > 100% ​  1 __  25  ​ 25% ​  1 _ 4 ​ 2 von 8 Schreibe in Bruchdarstellung! a) 0,1 =  c) 22% =  e) 8% =  g) 1,25 =  b) 3 vH =  d) 240% =  f) 2,5% =  h) 12 vH =  63  D 64  D 65  I 66  D 18 Zahlen in Prozentdarstellung 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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