Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

Das kartesische Koordinatensystem Zeichne die gegebenen Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein! a) A = (0 1 3) C = (2 1 5) E = (5 1 0) b) A = (6 1 5) C = (1 1 0) E = (3 1 2) B = (4 1 1) D = (3 1 6) F = (4 1 3) B = (1 1 6) D = (0 1 5) F = (2 1 2) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse Gib die Koordinaten der eingezeichneten Punkte in Form von Zahlenpaaren an! a) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse C A E B D F b) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse C A E B D F A = ​ “  1 § ​ C = ​ “  1 § ​ E = ​ “  1 § ​ A = ​ “  1 § ​ C = ​ “  1 § ​ E = ​ “  1 § ​ B = ​ “  1 § ​ D = ​ “  1 § ​ F = ​ “  1 § ​ B = ​ “  1 § ​ D = ​ “  1 § ​ F = ​ “  1 § ​ Liegen die Punkte A, B und C auf einer Geraden? Versuche die Frage zu beantworten, ohne die Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem einzuzeichnen! a) A = (1 1 2), B = (3 1 1), C = (4 1 7)  Ja.   Nein. b) A = (2 1 4), B = (3 1 4), C = (6 1 4)  Ja.   Nein. c) A = (5 1 0), B = (5 1 2), C = (5 1 6)  Ja.   Nein. d) A = (2 1 3), B = (3 1 4), C = (4 1 5)  Ja.   Nein. 131  D O 132  D I 133  I 38 Bekanntes und Neues aus der Geometrie 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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