Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft
Das kartesische Koordinatensystem Zeichne die gegebenen Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein! a) A = (0 1 3) C = (2 1 5) E = (5 1 0) b) A = (6 1 5) C = (1 1 0) E = (3 1 2) B = (4 1 1) D = (3 1 6) F = (4 1 3) B = (1 1 6) D = (0 1 5) F = (2 1 2) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse Gib die Koordinaten der eingezeichneten Punkte in Form von Zahlenpaaren an! a) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse C A E B D F b) 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse C A E B D F A = “ 1 § C = “ 1 § E = “ 1 § A = “ 1 § C = “ 1 § E = “ 1 § B = “ 1 § D = “ 1 § F = “ 1 § B = “ 1 § D = “ 1 § F = “ 1 § Liegen die Punkte A, B und C auf einer Geraden? Versuche die Frage zu beantworten, ohne die Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem einzuzeichnen! a) A = (1 1 2), B = (3 1 1), C = (4 1 7) Ja. Nein. b) A = (2 1 4), B = (3 1 4), C = (6 1 4) Ja. Nein. c) A = (5 1 0), B = (5 1 2), C = (5 1 6) Ja. Nein. d) A = (2 1 3), B = (3 1 4), C = (4 1 5) Ja. Nein. 131 D O 132 D I 133 I 38 Bekanntes und Neues aus der Geometrie 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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