Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

28 3 5 7 12 5 9 3 4 4 7 29 7 12 5 6 9 10 3 8 11 16 30 a) 1 2 b) 1 3 c) 1 4 d) 1 5 e) 1 6 31 a) ​  3 _  5 ​ b) ​  15 __ 18 ​ c) ​  2 _  8 ​ d) ​  10 __ 15 ​ e) ​  9 __  25 ​ 32 1) Schülerinnen: ​  12 __  25 ​, Schüler: ​  13 __ 25 ​ 2) Schifahren: ​  11 __  25 ​, Snowboarden: ​  9 __  25  ​, Langlaufen: ​  4 __  25 ​ 33 1) Schülerinnen: ​  14 __  23 ​, Schüler: ​  9 __  23 ​ 2) arabisch: ​  3 __  23  ​, bosnisch-serbisch-kroatisch: ​  4 __  23 ​, französisch: ​  2 __  23 ​, polnisch: ​  3 __  23  ​, tschetschenisch: ​  2 __  23  ​, türkisch: ​  5 __  23  ​, ungarisch: ​  2 __  23 ​ 34 a)  0,5  ​  1 _ 2 ​  ​  3 _ 6 ​ d)  ​  4 __  10 ​  0,4  ​  2 _ 5 ​ g)  0,5  ​  1 _ 2 ​   ​  2 _ 4 ​  ​  6 __  12 ​  ​  3 _ 6 ​ b)  ​  3 _ 8 ​  0,375  ​  6 __  16 ​ e)  ​  5 _ 8 ​  0,625 h)  ​  3 _ 8 ​  0,375 c)  ​  4 _ 6 ​  ​  2 _ 3 ​  0,​  • 6​  ​  8 __  12 ​ f)  0,​  • 6​  ​  4 _ 6 ​  ​  2 _ 3 ​ i)  ​  4 _ 8 ​  ​  1 _ 2 ​   0,5  ​  2 _ 4 ​ 35 a) ​  3 _ 2 ​= 1 ​  1 _  2 ​ b) ​  5 _ 2 ​= 2 ​  1 _ 2 ​ c) ​  13 __ 8  ​= 1 ​  5 _  8 ​ d) ​  7 _ 2 ​= 3 ​  1 _ 2 ​ 36 a) ​  5 _ 4 ​= 1 ​  1 _ 4 ​ c) ​  7 _ 2 ​= 3 ​  1 _ 2 ​ e) ​  5 _ 4 ​= 1 ​  1 _ 4 ​ b) ​  11 __ 8  ​= 1 ​  3 _ 8 ​ d) ​  9 _ 8 ​= 1 ​  1 _ 8 ​ f) ​  8 _ 5 ​= 1 ​  3 _ 5 ​ 37 a) ​  11 __ 3  ​ b) ​  17 __ 4  ​ c) ​  5 _ 2 ​ d) ​  11 __ 4  ​ e) ​  10 __ 3  ​ f) ​  7 _ 2 ​ 38 a) 0 1 2 3 6 5 3 2 7 10 12 5 29 10 ​  7 __  10 ​< 1 ​  1 _ 5 ​< 1 ​  1 _ 2 ​< 2 ​  2 _ 5 ​< 2 ​  9 __  10 ​ b) 6 7 8 9 13 2 38 5 44 5 69 10 91 10 6 ​  1 _ 2 ​< 6 ​  9 __  10 ​< 7​  3 _ 5 ​< 8 ​  4 _ 5 ​< 9 ​  1 __  10 ​ c) 4 5 6 7 9 2 23 4 25 4 33 5 53 10 4 ​  1 _ 2 ​< 5 ​  3 __  10 ​< 5 ​  3 _ 4 ​< 6 ​  1 _ 4 ​< 6 ​  3 _ 5 ​ 39 0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 1 2 7 100 47 100 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 1 2 3 5 4 5 47 100 75 100 7 10 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 4 5 75 100 93 100 3 100 1 1 10 1 7 10 einmal: 1 ​  1 __  10 ​, ​  3 _ 5 ​, 1 ​  3 ___  100 ​, ​  93 ___  100 ​, ​  7 ___  100 ​ zweimal: ​  75 ___  100 ​, ​  47 ___  100  ​, ​  7 __  10 ​, ​  1 _ 2 ​,​   4 _ 5 ​ 40 0 1 2 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 1 1,1 1,2 1,3 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 1 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 41 ​  4 __  10 ​ <  0,5 E 0,04 <  ​  3 __  10 ​ T 0,9  >  ​  89 ___  100 ​ K 0,56  <  ​  65 ___  100  ​ U ​  24 ___  100 ​ =  0,24 A ​  27 ___  100 ​ >  ​  3 ___  100  ​ R 0,03 =  ​  3 ___  100  ​ M 0,3  <  ​  35 ___  100 ​ N ​  7 ___  100 ​ >  ​  6 ___  100  ​ R ​  3 ___  100 ​ <  ​  2 __  10 ​ S 0,9 =  ​  9 __  10  ​ M 0,7 <  ​  71 ___  100  ​ S 0,36  <  ​  4 __  10 ​ V ​  33 ___  100 ​ >  0,3 E 0,8  >  ​  75 ___  100 ​ M ​  42 ___  100 ​ > 0,4 P 0,04 =  ​  4 ___  100  ​ R ​  67 ___  100 ​ >  0,66 U 0,77 >  ​  7 __  10 ​ A 0,15 >  ​  1 __  10 ​ I 0,75  <  ​  8 __  10 ​ A ​  35 ___  100 ​ <  0,4 N ​  96 ___  100 ​ = 0,96 S ​  7 __  10 ​ >  ​  67 ___  100  ​ E < V E N U S = M A R S > M E R K U R 42 ​  3 _ 4 ​ D J O V Z ​  2 _ 3 ​ A K R T W ​  5 _ 7 ​ B M Ä Ü ​  3 _ 5 ​  F H I P U ​  5 _ 8 ​ E G Q S X ​  5 _ 9 ​ C L N Y Ö Von der Zahl ​  5 _ 7 ​gibt es nur vier Darstellungen. 43 a) 2 ​  4 __  10 ​= ​  24 __ 10 ​=  2,4  =  24 z c) 172h = ​  172 ___ 100 ​=  1 ​  72 ___  100 ​=  1,72 b) ​  17 __ 10 ​=  1 ​  7 __  10 ​=  1,7 =  17z d) 2 ​  27 ___  100 ​= ​  227 ___ 100 ​= 2,27  =  227h 44 45 Lösungen: 2 Zahlen in Bruchdarstellung und Dezimaldarstellung 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=