Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft
28 3 5 7 12 5 9 3 4 4 7 29 7 12 5 6 9 10 3 8 11 16 30 a) 1 2 b) 1 3 c) 1 4 d) 1 5 e) 1 6 31 a) 3 _ 5 b) 15 __ 18 c) 2 _ 8 d) 10 __ 15 e) 9 __ 25 32 1) Schülerinnen: 12 __ 25 , Schüler: 13 __ 25 2) Schifahren: 11 __ 25 , Snowboarden: 9 __ 25 , Langlaufen: 4 __ 25 33 1) Schülerinnen: 14 __ 23 , Schüler: 9 __ 23 2) arabisch: 3 __ 23 , bosnisch-serbisch-kroatisch: 4 __ 23 , französisch: 2 __ 23 , polnisch: 3 __ 23 , tschetschenisch: 2 __ 23 , türkisch: 5 __ 23 , ungarisch: 2 __ 23 34 a) 0,5 1 _ 2 3 _ 6 d) 4 __ 10 0,4 2 _ 5 g) 0,5 1 _ 2 2 _ 4 6 __ 12 3 _ 6 b) 3 _ 8 0,375 6 __ 16 e) 5 _ 8 0,625 h) 3 _ 8 0,375 c) 4 _ 6 2 _ 3 0, • 6 8 __ 12 f) 0, • 6 4 _ 6 2 _ 3 i) 4 _ 8 1 _ 2 0,5 2 _ 4 35 a) 3 _ 2 = 1 1 _ 2 b) 5 _ 2 = 2 1 _ 2 c) 13 __ 8 = 1 5 _ 8 d) 7 _ 2 = 3 1 _ 2 36 a) 5 _ 4 = 1 1 _ 4 c) 7 _ 2 = 3 1 _ 2 e) 5 _ 4 = 1 1 _ 4 b) 11 __ 8 = 1 3 _ 8 d) 9 _ 8 = 1 1 _ 8 f) 8 _ 5 = 1 3 _ 5 37 a) 11 __ 3 b) 17 __ 4 c) 5 _ 2 d) 11 __ 4 e) 10 __ 3 f) 7 _ 2 38 a) 0 1 2 3 6 5 3 2 7 10 12 5 29 10 7 __ 10 < 1 1 _ 5 < 1 1 _ 2 < 2 2 _ 5 < 2 9 __ 10 b) 6 7 8 9 13 2 38 5 44 5 69 10 91 10 6 1 _ 2 < 6 9 __ 10 < 7 3 _ 5 < 8 4 _ 5 < 9 1 __ 10 c) 4 5 6 7 9 2 23 4 25 4 33 5 53 10 4 1 _ 2 < 5 3 __ 10 < 5 3 _ 4 < 6 1 _ 4 < 6 3 _ 5 39 0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 1 2 7 100 47 100 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 1 2 3 5 4 5 47 100 75 100 7 10 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 4 5 75 100 93 100 3 100 1 1 10 1 7 10 einmal: 1 1 __ 10 , 3 _ 5 , 1 3 ___ 100 , 93 ___ 100 , 7 ___ 100 zweimal: 75 ___ 100 , 47 ___ 100 , 7 __ 10 , 1 _ 2 , 4 _ 5 40 0 1 2 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 1 1,1 1,2 1,3 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 1 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 115 100 1 10 1 13 10 1 5 1 1 4 1 41 4 __ 10 < 0,5 E 0,04 < 3 __ 10 T 0,9 > 89 ___ 100 K 0,56 < 65 ___ 100 U 24 ___ 100 = 0,24 A 27 ___ 100 > 3 ___ 100 R 0,03 = 3 ___ 100 M 0,3 < 35 ___ 100 N 7 ___ 100 > 6 ___ 100 R 3 ___ 100 < 2 __ 10 S 0,9 = 9 __ 10 M 0,7 < 71 ___ 100 S 0,36 < 4 __ 10 V 33 ___ 100 > 0,3 E 0,8 > 75 ___ 100 M 42 ___ 100 > 0,4 P 0,04 = 4 ___ 100 R 67 ___ 100 > 0,66 U 0,77 > 7 __ 10 A 0,15 > 1 __ 10 I 0,75 < 8 __ 10 A 35 ___ 100 < 0,4 N 96 ___ 100 = 0,96 S 7 __ 10 > 67 ___ 100 E < V E N U S = M A R S > M E R K U R 42 3 _ 4 D J O V Z 2 _ 3 A K R T W 5 _ 7 B M Ä Ü 3 _ 5 F H I P U 5 _ 8 E G Q S X 5 _ 9 C L N Y Ö Von der Zahl 5 _ 7 gibt es nur vier Darstellungen. 43 a) 2 4 __ 10 = 24 __ 10 = 2,4 = 24 z c) 172h = 172 ___ 100 = 1 72 ___ 100 = 1,72 b) 17 __ 10 = 1 7 __ 10 = 1,7 = 17z d) 2 27 ___ 100 = 227 ___ 100 = 2,27 = 227h 44 45 Lösungen: 2 Zahlen in Bruchdarstellung und Dezimaldarstellung 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=