Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft
172 a) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 1. Achse 2. Achse A B I ρ ρ α β γ ρ C w α w β w γ I ≈ (3,5 1 2,5) b) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 1. Achse 2. Achse A B I ρ ρ α β γ ρ C w α w β w γ I ≈ (3 1 2,5) 173 Hinweis: L ist der Inkreismittelpunkt, B ist der Umkreismittelpunkt. 174 A B C c a b A c α ’ β ’ γ ’ w α ’ w β ’ w γ ’ A a A b r b r a r c 175 a) A B S C 175 b) A B C S Hinweis: S ist der Schwerpunkt des Dreiecks. 176 a) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 1. Achse 2. Achse A c a b B H S C S = (2,5 1 2,5), H = (2 1 2) b) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 1. Achse 2. Achse A c a b B H S C S = (3 1 2,5), H ≈ (1,45 1 2,6) 177 Eine Höhe in einem Dreieck ist die Strecke, die von einem Eckpunkt normal zu der gegenüberliegenden Dreiecksseite (bzw. zu deren Verlängerung) verläuft . Eine Schwerlinie in einem Dreieck ist die Strecke, die von einem Eckpunkt zur Mitte der gegenüberliegenden Drei ecksseite verläuft . 178 a) u = 13,6 cm c) u = 28,1 dm b) u = 132m d) u = 302mm 179 3,1 cm 3,1 cm 3,1 cm 180 a) u = 12m; A = 6 cm² c) c = 65m; A = 924m² b) b = 15 cm; u = 40 cm d) b = 12 dm; c = 13 dm 181 Es werden 1 946,25 dm 2 Stoff benötigt. B L Lösungen: 7 Dreiecke 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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