Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft

Begründe, dass x·3 ≠ x 3 (mit x * Q *)! Begründung: Vervollständige die Tabelle! 2·x x 2 3·x x 3 4·x x 4 x = 3 6 x = 4 64 x = ‒2 x = ‒5 625 x = 10 40 x = ‒10 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 5 2 ·5 7  =  d) 25 8 ·25 10 ·25 16  =  g) (‒c) 6 ·(‒c) 9  =  b) (‒3) 3 ·(‒3) 5  =  e) a 2 ·a 3 ·a 4  =  h) (‒d) 2 ·(‒d) 8 ·(‒d) 14  =  c) 0,1 4 ·0,1 6  =  f) b 12 ·b 21  =  i) (‒e) 50 ·(‒e) 50 ·(‒e) 50  =  Stelle den Quotienten als eine Potenz dar! a) ​  ​7​  6 ​ __  ​7​  4 ​ ​=  d) ​  ​2​  3 ​·​2​  5 ​ ____ ​2​  2 ​ ​=  g) ​  (‒12​)​  20 ​ ________  (‒12​)​  4 ​·(‒12​)​  7 ​ ​=  b) ​  1​0​  10 ​ ___  1​0​  9 ​ ​=  e) ​  ​a​  15 ​ __ ​a​  10 ​ ​=  h) ​  (‒b) 2 ·(‒b​)​  9 ​ _______ (‒b​)​  3 ​·(‒b​)​  4 ​ ​=  c) ​  3 8 ____  3 2 ·3 3 ​=  f) ​  5 4 ·5 11 ____ 5 14 ​=  i) ​  (‒c) 20 ·(‒c) 10 _______ (‒c) 2 ​=  Begründe, dass ‒3 2  ≠ (‒3) 2 ! Begründung: Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 4 2 ·5 2  =  d) 10 7 ·​ “  ​  1 _ 2 ​  § ​  7 ​=  g) 2 5 ·(‒12) 5 ·5 5  =  b) (‒8) 3 ·2 3  =  e) a 9 ·b 9  =  h) (‒x) 6 ·y 6 ·(‒z) 6  =  c) (‒2) 4 ·(‒3) 4  =  f) (‒c) 8 ·d 8  =  i) (‒p) 10 ·(‒q) 10 ·(‒r) 10  =  72  A 73  O 74  D 75  D 76  A 77  D 20 3 Potenzen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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