Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft
Begründe, dass x·3 ≠ x 3 (mit x * Q *)! Begründung: Vervollständige die Tabelle! 2·x x 2 3·x x 3 4·x x 4 x = 3 6 x = 4 64 x = ‒2 x = ‒5 625 x = 10 40 x = ‒10 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 5 2 ·5 7 = d) 25 8 ·25 10 ·25 16 = g) (‒c) 6 ·(‒c) 9 = b) (‒3) 3 ·(‒3) 5 = e) a 2 ·a 3 ·a 4 = h) (‒d) 2 ·(‒d) 8 ·(‒d) 14 = c) 0,1 4 ·0,1 6 = f) b 12 ·b 21 = i) (‒e) 50 ·(‒e) 50 ·(‒e) 50 = Stelle den Quotienten als eine Potenz dar! a) 7 6 __ 7 4 = d) 2 3 ·2 5 ____ 2 2 = g) (‒12) 20 ________ (‒12) 4 ·(‒12) 7 = b) 10 10 ___ 10 9 = e) a 15 __ a 10 = h) (‒b) 2 ·(‒b) 9 _______ (‒b) 3 ·(‒b) 4 = c) 3 8 ____ 3 2 ·3 3 = f) 5 4 ·5 11 ____ 5 14 = i) (‒c) 20 ·(‒c) 10 _______ (‒c) 2 = Begründe, dass ‒3 2 ≠ (‒3) 2 ! Begründung: Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 4 2 ·5 2 = d) 10 7 · “ 1 _ 2 § 7 = g) 2 5 ·(‒12) 5 ·5 5 = b) (‒8) 3 ·2 3 = e) a 9 ·b 9 = h) (‒x) 6 ·y 6 ·(‒z) 6 = c) (‒2) 4 ·(‒3) 4 = f) (‒c) 8 ·d 8 = i) (‒p) 10 ·(‒q) 10 ·(‒r) 10 = 72 A 73 O 74 D 75 D 76 A 77 D 20 3 Potenzen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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