Mathematik verstehen 4, Arbeitsheft

Termstrukturen Ordne die angegebenen Terme gemäß ihrer Grobstruktur zu! a 3 – 27 a + 3 _____ b – 2 (3 a – 5 b ) · b (x + y) 2 – z 2 c __ 3 + d __ 4 “ 1 __ x – 1 __ y § · (x + y) a 4 – b 2 ______ 36 a 2 (a – b) + b 2 (b – a) 5 x : 3x ___ y 4 (a – b c) (2 a) 3 · 2 a 24 x : 16 a 5 a + 3 b 3 (a + b) 2 x ___ 3 6 + a b m 2 – 2 n a r – a s 3 a b + 4 c x __ 3 – 1 Summe Differenz Produkt Quotient Schreibe zu der angegebenen Termstruktur zwei Beispiele an! a) A·B b) A·B + C c) A + B·C d) A·(B + C) e) (A – B)·C f) A __ B  – C g) A + B ____ C Führe den Term der Grobstruktur A·B + A·C durch Herausheben in die Struktur A·(B + C) über! a) 12a + 6b e) 16 x + 16 b) 16 x 2 – 24 f) 8 – 6 t c) 2ab – 6b g) 18 x 2  – 18 x d) 14 x 2  – 21 x h) 12a 3  + 12a 38 I 39 D I 40 D 11 Variablen, Terme, Gleichungen 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=