Mathematik verstehen 4, Arbeitsheft

Vereinfache den Term so weit wie möglich! a) 2ab c – 4abd + 8ab c + 4abd = b) 3u 2 v + 4u v 2 – 6u 2 v + 6u v 2 = c) 1 – (x 2 – y 2 – 29 x 2 – 59 y 2 ) = d) ‒  1 _ 2 x 2 + 1 _ 2 “ x 2 – y 2 + 3 _ 2 y 2 § = Gib einen möglichst einfachen Term für den Umfang u und den Flächeinhalt A der abgebilde- ten Figur an! a) x x 2 x 4 b) x 2x 4x u = u = A = A = Terme multiplizieren Welche Umformung ist korrekt? Kreuze an! a) 4 x·x 5 x 4 x 2 2 x 2  4 x + 1 b) 4a·2b 2 8ab 2 6ab 2 8a 2 b 2 8 (ab) 3 c) 4 x 3 ·3 x 2 7x 5 7x 6 12 x 6 12 x 5 d) ‒  1 _ 4 e·16 f 4e f  ‒4e f 4 (e f) 2  (‒4e f) 2 Stelle als eine einzige Potenz dar! a) a 5 ·a 7 = d) (‒4) 2 ·(‒a) 2 = b) 4·(3a 2 ) = e) a 3 ·(‒b) 2 = c) (‒b)·b 2 = f) 4a 2 ·5a = Stelle als ein Monom (als einen eingliedrigen Term) dar! a) x 2 ·(‒x)·y = d) 1 _ 2 a 3 ·4a = b) 5·x 2 ·(‒y) 2 = e) 3 _ 4 s·(‒s) 2 = c) 24 x 2 · 1 _ 2 y 2 = f) “ ‒  2 _ 5 b § 2 ·b = 46 D O 47 D I 48 I 49 D 50 D 13 2 Variablen, Terme, Gleichungen Nur zu Prüfzwecken – Eigen um a des Verlags öbv

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