Mathematik verstehen 4, Arbeitsheft

Was trifft für jede dieser Zahlen zu? Kreuze an! 3 9 __ 9 __ 25 8,004 27 __ 3 ‒1,5 ‒ 9 __ 64 3,5 2 ‒9, • 9 0 natürliche Zahl ganze Zahl rationale Zahl Schreibe die Zahl – wenn möglich – in Bruchdarstellung an! Kreuze Zutreffendes an! a) 3,7 möglich: nicht möglich b) ‒12 möglich: nicht möglich c) 9 _ 5 möglich: nicht möglich d) ‒0, • 4 möglich: nicht möglich e) 9 __ 49 möglich: nicht möglich f) 0 möglich: nicht möglich Schreibe die Zahl in der endlichen bzw. in der periodischen Dezimaldarstellung an! a) 1 _ 8 = c) 9 __ 1 __ 16 = e) ‒  10 __ 11 = g) 9 __ 81 ___ 100 = b) ‒  1 _ 9 = d) ‒  9 _ 1 _ 9 = f) 7 __ 20 = h) 9 __ 100 ___ 81 = Ein Quadrat hat die Seitenlänge a = 3 cm. Schreibe die Länge d der Diagonalen des Quadrats 1) als Wurzel aus einer reellen Zahl an: cm 2) in Dezimaldarstellung auf Hundertstel gerundet an: cm 3) in Dezimaldarstellung auf Zehntausendstel gerundet an: cm Ein Rechteck hat die Seitenlängen a = 5 cm und b = 7cm. Schreibe die Länge d der Diagonalen des Rechtecks 1) als Wurzel aus einer reellen Zahl an: cm 2) in Dezimaldarstellung auf Hundertstel gerundet an: cm 3) in Dezimaldarstellung auf Zehntausendstel gerundet an: cm 1 I 2 D I 3 D 4 D O 5 D O 3 Reelle Zahlen 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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