Mathematik verstehen 4, Arbeitsheft

Zeichne in das gegebene Rechteck eine Diagonale d ein und gib ohne zu messen deren Länge mithilfe einer Wurzel an! a) 4 cm 2 cm c) 5 cm 2 cm d = d = b) 6 cm 3 cm d) 2 cm 3 cm d = d = Stelle die Zahl 9 __ 13 mithilfe der grafischen Vorgabe als Punkt auf der Zahlengeraden dar! 0 1 2 3 4 5 6 Stelle die Zahl 2 9 __ 10 mithilfe der grafischen Vorgabe als Punkt auf der Zahlengeraden dar! 0 1 2 3 4 5 7 8 6 Ermittle die Dezimaldarstellung der Zahl 3 9 __ 3 auf eine Nachkommastelle gerundet und begründe, dass diese Zahl als Maßzahl im nebenstehend abgebildeten rechtwinkeligen Dreieck vorzufinden ist! 3 9 __ 3 ≈  Begründung: 18 O 19 D O 20 D O 21 I A 6 1 Reelle Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=