100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
49 4 Schätzen und rechnen Kapitel 4 Schätzen und rechnen Schulbuch Seiten 98–99 Löse durch schrittweises Multiplizieren. Überlege dir zuerst eine geschickte Strategie. a) 5 ∙ 49 = b) 18 ∙ 8 = c) 140 ∙ 12 = a) Benenne die Zahlen in der Rechnung mit den richtigen Fachbegrien. 12 ∙ 5 = 60 ∙ = b) Lege dir drei Farbstifte zurecht. Kreise in 165 die Zahlen mit dem gleichen Fachbegri in derselben Farbe an. Löse durch schrittweises Teilen. a) 464 : 8 = b) 945 : 9 = c) 180 : 12 = a) Benenne die Zahlen in der Rechnung mit den richtigen Fachbegrien. 678 : 3 = 226 : = b) Lege dir drei Farbstifte zurecht. Kreise in 167 die Zahlen mit dem gleichen Fachbegri in derselben Farbe an. a) Der Dividend ist 84. Der Divisor heißt 3. Ermittle den Wert des Quotienten. b) Das Produkt zweier Zahlen ist 96. Der erste Faktor ist 6. Wie heißt der zweite Faktor? I1 H2 K1 165 I1 H2 K1 166 I1 H2 K1 167 I1 H1 K1 168 I1 H1, 2 K1 169 Rechenwege – Halbschriftliche Multiplikation und Division Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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