Wunderwelt Sprache 4, Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

42 Ein guter Freund Lies die Texte in den Sprechblasen. Nummeriere die Sprechblasen so, dass sich ein sinnvolles Gespräch ergibt. 1 Schreibe die Redesätze in die Lücken. Pauls Telefon läutet. Er hebt ab und meldet sich: „          “ „   “, begrüßt ihn sein Freund. „   ?“, fragt Felix. „          “, entschuldigt sich Paul traurig, „           .“ „          “, meint Felix, „                    “ „                   “, ruft Paul begeistert. Felix erklärt: „          “ Auch Paul verabschiedet sich: „               .“ Aber Felix hat schon aufgelegt. 2 Tut mir leid, ich muss noch Mathe üben. Hast du Lust, zu mir zu kommen, wir könnten Wii spielen? Das wäre toll! Bis gleich. Hallo! Hallo Paul, hier spricht Felix. Schade, aber ich könnte zu dir kommen und dir beim Lernen helfen? Ich mache mich sofort auf den Weg. Bis dann! 1. Sprechblasen lesen, ev. mit verteilten Rollen lesen; ggf. ähnliche Telefongespräche vorspielen 2. Redesätze in die Lücken schreiben; ev. weitere Telefongespräche aufschreiben BiSt:  LE 2.1  •  VT 3.1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=