MiniMax 2, Schulbuch [Größen]

9 Karteikarte 35 Lernziel/Kompetenz: Maßeinheit Meter einführen und Meterschnur benutzen. Mit Größen rechnen. Längen (Meter) 1 Meter = 1 m Wie geht es weiter? Setze fort. 4 b) Was ist an dir etwa 1 Meter? Ordne der Länge nach: 3 a) Suche Dinge im Klassenraum, die 1 Meter lang sind. Nimm deine Meterschnur. 2 Bastle auch eine Meterschnur. 1 Wir basteln eine Meterschnur. Körpermaße sind bei jedem verschieden und somit sehr ungenau. Deshalb gibt es festgelegte Längen. 63m 36m 41m 80m 91m 56m 23m < < < < < < 60 m +  1 m = 50 m +  3 m = 40 m +  5 m = + = + = 95 m + = 100 m 84 m + =  90 m 73 m + =  80 m + = + = 90 m –  5 m = 70 m –  4 m = 50 m –  3 m = – = – = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=