MiniMax 3, Schulbuch [Größen]
Training 20 Seite fertig am: Karteikarte 39 Lernziel/Kompetenz: Erfassen der Maßbeziehungen (Meter –Dezimeter – Zentimeter –Millimeter). Längen Max möchte auf dem kürzesten Weg zum Knochen. Miss und rechne im Heft. 2 Ordne der Größe nach. 3 Wandle um. 4 Welchen Weg muss er nehmen? rot gelb blau lila a) 23 mm = cm mm 156 mm = cm mm 34 mm = cm mm 203 mm = cm mm c) 5 km = 70 dm = 123 cm = 490 dm = d) 555 mm = 205 cm = 1000 dm = 1000 m = b) 3 cm 4 mm = mm 5 dm 3 cm 3 mm = mm 6 dm 9 mm = mm 4 cm 8 mm = mm Was passt zusammen? Male in der gleichen Farbe an. 1 1000 m ungefähr zwei Schritte 1 Dezimeter sind 10 Zentimeter ungefähr eine Daumenbreite ungefähr eine Handbreite 100 cm ungefähr 2000 Schritte 10 mm Ein Meter sind … Ein Kilometer sind … 1 Zentimeter sind … 4 c m + 8 c m 2 m m = rot: 1000 m 10 km 110 cm 1 m 10 cm 2 mm > > > > > 12 mm Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=