MiniMax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

13 Training Trainingsseite Extra Extraseite „Das-kann-ich-schon“-Seite 9 Karteikarte KV Kopiervorlagen D AB Arbeitsblätter zur Differenzierung Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 1 KV 9 – 13 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 2 KV 7, 16 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 3 KV 9 – 14, 23 D AB 1 – 8 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.1: Ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. 4 KV 7 D AB 9 – 10 IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.1: Ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. 5 KV 6, 20 – 22 D AB 11 – 13 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.1: Ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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