MiniMax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
19 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 37 D AB 66 – 69 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 38 D AB 70 – 71 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.2: Informationen aus Tabellen und Grafiken entnehmen. 45 KV 33 D AB 82 – 83 IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. 49 KV 34 IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Zielführende Denkstrategien wie systematisches Probieren oder Nutzen von Analogien einsetzen. 50 D AB 90 – 91 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. K 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.4: Umfang und Flächeninhalt beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 52 IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Geeignete Lösungsaktivitäten wie Vermuten, Probieren, Anlegen von Tabellen oder Erstellen von Skizzen anwenden. 53 D AB 93 IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.3: Mit geometrischen Figuren operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. AK 4.2: Geeignete Lösungsaktivitäten wie Vermuten, Probieren, Anlegen von Tabellen oder Erstellen von Skizzen anwenden. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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