MiniMax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
23 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 23 D AB 47 – 50 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. 24 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 32 D AB 64 – 65 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 33 KV 8, 24 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 39 D AB 72 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Tabellen und Grafiken erstellen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. 40 D AB 73 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.2: Tabellen und Grafiken erstellen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 41 KV 4 – 5, 30 – 31 D AB 74 – 77 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Informationen aus Tabellen und Grafiken entnehmen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. 42 KV 32 D AB 78 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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