MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
13 Training Trainingsseite Extra Extraseite „Das-kann-ich-schon“-Seite 9 Karteikarte KV Kopiervorlagen D AB Arbeitsblätter zur Differenzierung Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 1 KV 7 – 11, 16, 21 – 22 D AB 1 – 2 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.1: Ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. 2 KV 9 – 12, 23 D AB 3 – 8 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Tabellen und Grafiken erstellen. 3 KV 6, 20, 23, 25 D AB 9 – 13 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Tabellen und Grafiken erstellen. 4 KV 9 – 11, 13, 23 D AB 14 – 19 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 5 KV 6, 23, 25 D AB 20 – 22 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. 6 KV 7 – 8 D AB 23 – 24 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=