MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
17 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 8 KV 7 D AB 28 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 9 KV 7, 16, 25 D AB 29 – 35 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen, Umkehroperationen verwenden zur sinnvollen Überprüfung des Ergebnisses. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 10 D AB 36 – 37 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 11 KV 17 D AB 38 – 39 IK 1.3: Das Wesen der Bruchzahl verstehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 12 KV 17 D AB 40 – 41 IK 1.3: Das Wesen der Bruchzahl verstehen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Sachinformationen entnehmen und passende Lösungswege finden. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 42 KV 18, 32 IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Sachinformationen entnehmen und passende Lösungswege finden. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 43 D AB 85 – 86 IK 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.3: Mit geometrischen Figuren operieren. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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