MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

19 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 44 KV 19 D AB 87 IK 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 45 KV 17 IK 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 46 K 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Zielführende Denkstrategien wie systematisches Probieren oder Nutzen von Analogien einsetzen. 47 D AB 88 – 89 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. K 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.4: Umfang und Flächeninhalt beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 48 IK 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 13 KV 13 – 15, 23 D AB 42 – 45 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=