MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
21 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 14 KV 6 D AB 46 – 49 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. 15 KV 7, 16 D AB 50 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 16 KV 24 D AB 51 – 52 IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 17 KV 26 – 27 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 18 KV 7, 16 D AB 53 – 54 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 19 KV 7, 16, 25 D AB 55 – 57 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen, Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 36 KV 17 IK 1.3: Das Wesen der Bruchzahl verstehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Tabellen und Grafiken erstellen. 37 D AB 84 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=