MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
23 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 38 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. 39 KV 7, 16 IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. 40 D AB 83 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 50 KV 31 D AB 90 – 91 IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.3: Mit geometrischen Figuren operieren. IK 4.4: Umfang und Flächeninhalt beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 51 KV 31 D AB 92 K 4.1: Geometrische Figuren erkennen, benennen und darstellen, Eigenschaften beschreiben. IK 4.2: Geometrische Muster erkennen, selbst entwickeln oder fortsetzen. IK 4.3: Mit geometrischen Figuren operieren. IK 4.4: Umfang und Flächeninhalt beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.1: Ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 20 KV 7, 16 D AB 58 – 60 IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 21 KV 8 D AB 61 – 63 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=