MiniMax 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

25 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 22 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. 23 KV 7, 16 D AB 64 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. 24 KV 7, 16 D AB 65 – 66 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 25 D AB 67 – 69 IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 26 KV 7 – 8, 16 D AB 70 – 71 IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 27 KV 16, 25 D AB 72 – 73 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. IK 2.3: Schriftliche Rechenverfahren beherrschen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien (er)finden und nutzen. 28 KV 30 D AB 74 IK 1.1: Zahldarstellungen und -beziehungen verstehen. IK 1.2: Zahlen im Zahlenraum lesen und darstellen. AK 1.1: Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. AK 1.2: Ein mathematisches Modell in eine Sachsituation übertragen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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