Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

Lesen LP Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann: aus literarischen Texten. BiSt Die Kinder können das Wesentliche eines Textes erfassen. >> AH 5 Alles Ein Alleskönner und ein Nichtskönner saßen sich gegenüber. Der Nichtskönner kam kaum zu Wort. Aber der Alleskönner redete und redete über das, was er alles konnte – nämlich ALLES. Der Nichtskönner hörte sich das lange an. Dann sagte er: Du kannst nicht alles. Doch, rief der Alleskönner, ich kann alles. Nein, sagte der Nichtskönner, was du nicht kannst, das ist: Nichts können. Das musste der Alleskönner einsehen. Er nennt sich jetzt: Fastalleskönner. Jürgen Spohn Ein Gedicht zum Schulanfang Rote Kirschen ess ich gern, Schwarze noch viel lieber. n die Schule geh ich gern, Alle Tage wieder. Anon m Warum muss der Alleskönner einsehen, dass der Nichtskönner Recht hat? Welche Ausrede auf Seite 6 gefällt dir am besten? Begründe deine Wahl. Was meint die Lehrerin mit dem Ausdruck aufgebundener Bär ? 1 2 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=