Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

Texte schreiben 8 LP Vorgegebene Textteile ergänzen; Texte verfas- sen, um andere Anteil nehmen zu lassen (Alltags- geschichten). BiSt Die Kinder können bei der Wortwahl und Formulierung von Sätzen bewusst sprachliche Gestaltungsmittel einsetzen. Geschichten aus dem Alltag Laras Geschichte SÌo¡ ™eÛiÛn P®eåcÅh! EÛiÛnÛmåaÅl ∆håañtñ_e ⁄ÉeÛiÛÑe MÛuñtñ_eÚr Kåo”p@fÛw$eÅh. S€îe ⁄mÛu˜s|s>_e &s€iåcÅh ⁄iÛn˜s B¥eñtñt ∆èeå+eÛn. IøcÅh ⁄w∫o@lÅlñ_e MÛuñtñtÛi ∆ìeÅlÅ·eÛn ⁄uÛnåd ⁄iÛn ‚ëeÚr KÛüåcÅìe ‚aÛuÅfÚråäÛuÛÉeÛn. DÍa ... &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiå+e T†ö”p@·e ⁄uÛnåd SÌcÅhÛü˜s|sƒeÅlÛn. IøcÅh ... W†a˜s|sƒeÚr ⁄iÛn ‚dÛîe AÆbµw∫a˜sÌcÅh ™eÛiÛn ⁄uÛnåd ... ‚dåa˜s —e˜sÌcÅhÛiÚrÚr. N†aåcÅhÅìeÚr ... ⁄iåcÅh ™e˜s ‚aÅbË. NΩuÛn ... ⁄iåcÅh ‚dÛîe SÌcÅhÛü˜s|sƒeÅlÛn ⁄iÛn ‚ëeÛn KÛüåcÅìeÛnÅkåa˜s>_eÛn &s>_eÅlÅèeÛn ⁄uÛnåd ... ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛn Sƒe˜s|sƒeÅl. IÁn ‚ëeÛm Aœuå+eÛnÅb‹lÛiåcÅk ... ‚ëeÚr Sƒe˜s|sƒeÅl ⁄w$eåg. KÅlÛiÚrÚr! DÍa ... ‚aÅlÅèe˜s ‚aÛuÅf ‚ëeÛm BçoÒëeÛn. 1 2 Schreib Laras Geschichte vollständig auf. Fabians Geschichte ging Küche – holte Glas Milch – fiel Glas aus der Hand – zerbrach – Abstellraum – nahm Besen und Schaufel – kehrte Scherben – gab sie Müllsack Aœn ™eÛiÛÑeÛm ⁄w∫aÚrÛÉeÛn N†aåcÅhÛmÛiñtñtåaåg ... . DÍoÔrñt ... . Y Da habe ich mich geärgert! Schreib dazu eine Geschichte. Du kannst dir vorher einige Gedanken notieren. standen ließ wusch trocknete stieg rutschte lag wollte 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=