Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft
13 B 12 LP Sicheres Anwenden der Satzschlusszeichen; Zeichen bei der einfachs- ten Form der wörtlichen Rede. BiSt Die Kinder kennen die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung und können sie anwenden; kennen die Funktion der wichtigsten Satzarten. Die wörtliche Rede A 48 Kinder erzählen sich , wo sie am Wochenende , am Sonntag , gestern waren. Übermale die Redezeichen bunt. 1 Kinder fragen einander , womit sie oft , manchmal , gern spielen. 2 Kinder rufen einander zu , worauf sie aufpassen sollen. 3 T†o@bµiåa˜s &sÌaågñt: „IøcÅh ⁄w∫aÚr ‚aÛm W†oÒcÅìeÛÑeÛnåëe ⁄iÛm .“ AÆèe¯x ∆fÚråaågñt: „T†o@bµi, &s€p”îeÅl˜s>t ‚dÛu ‚o@fñt ⁄mÛiñt ‚ëeÛm ?“ L JåaÛn ⁄w∫aÚrÛnñt: „FÓlåoÔrÛiåaÛn, ⁄pÒa˜s|s ‚aÛuÅf ‚ëeÛn ‚aÛuÅf!“ sagt erzählt berichtet fragt erkundigt sich ruft schreit warnt Was wörtlich gesprochen wird, heißt wörtliche Rede . Jan/Bad Tobias/Garten Tobi/Ball Florian/Bus Lea/Hof Anna/Bausteine Lena/Zug Marie/Puppe Anna/Fahrrad Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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