Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

14 LP Wörter mit nicht bezeichneter Vokallänge sammeln und üben. Wörter mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben. BiSt Die Kinder können ihr erworbenes Sprach- und Regelwissen für normgerechtes Schreiben und zur Überarbeitung ihrer Schreibproduk- te nutzen; das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen. A 56 Sprich jedes Wort genau . Der erste Selbstlaut klingt lang . Stelle fest, wie viele Mitlaute direkt auf den lang gesprochenen Selbstlaut folgen. Dann trage die Zahl ein. 1 Tunwörter mit langem Selbstlaut DEUTLICH SPRECHEN, GENAU HÖREN Mitlaut aaaaaaaaaaaaaaa IN SILBEN SCHREIBEN, MITSPRECHEN BEWUSST SCHREIBEN sie rufen 1 ˚rÛu = ∆·eÛn ˚rÛuÅ·eÛn wir kamen 1 sie waren wir lagen sie saßen wir braten ich sage sie tragen wir heben sie kleben wir lesen sie legen sie stoßen ich hupe Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=