Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Arbeitsheft

36 LP Die wörtliche Rede gezielt einsetzen; Zeichen bei einfachen Formen der wörtlichen Rede; Satzarten unterscheiden. BiSt Die Kinder können ihr erworbenes Sprach- und Regelwissen für normgerechtes Schreiben und zur Überarbeitung ihrer Schreibproduk- te nutzen; kennen die Funktion der wichtigsten Satzarten und können für diese Fachbezeichnungen verwenden. Satzarten und wörtliche Rede A 111 Verschiedene Aussagen zum Wetter T†o@bµi &sƒeÛuÅfÛzñt ™eÛnñtñtåäÛu˜sÌcÅhñt: „SÌcÅhåo”n ⁄wµîeåëeÚr ˚^eågÛÑeñt ™e˜s.“ LAURA SAGT TRAUR‡G ES ‡ST HEUTE SEHR KALT FEL‡X TE‡LT LENA M‡T GESTERN HAT ES GESCHNE‡T LUKAS ME‡NT ZUFR‡EDEN HEUTE ‡ST E‡N SCHÖNER TAG Kannst du alle Satzzeichen richtig setzen? Schreib in der Schreibschrift. 1 Verschiedene Fragen zum Wetter LåaÛuÚråa ∆fÚråaågñt ⁄iÅhÚ^eÛn B¢rÛuåëeÚr: „WΩiÚråd ™e˜s ⁄måoÔrå+eÛn ⁄wµîeåëeÚr ˚^eågÛÑeÛn?“ TOB‡ FRAGT LUKAS W‡E W‡RD DAS WETTER ANNA ERKUND‡GT S‡CH WAR ES GESTERN BE‡ EUCH NEBL‡G JUL‡A MÖCHTE VON MAR‡E W‡SSEN HAT ES BE‡ EUCH AUCH GEHAGELT 2 Verschiedene Aufforderungen D»îe MÛuñtñ_eÚr &sÌaågñt ™eÛÑeÚrågÛi˜sÌcÅh: „SƒeñtÛz ‚dÛîe H∞aÛuÅb$e ‚aÛuÅf!“ D‡E MUTTER RUFT LAUT Z‡EH DEN MANTEL AN LAURA RUFT VERÄRGERT TOB‡ W‡R BLE‡BEN DAHE‡M OPA MAHNT ENERG‡SCH LARA Z‡EH ENDL‡CH D‡E ST‡EFEL AN 3 : „ “ . : „ “ ? : „ “ ! Nur zu Prüfzwecken ™™ – Eigentum ™™ des Verlags ™™ öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=