Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch
Ich lerne dazu Wie viel Sekunden brauche ich für diese Tätigkeiten? Zuerst schätze ich, dann zählt mein Partnerkind langsam mit. • Ich halte die Augen offen, ohne zu blinzeln. Geschätzt: Gezählt: • Ich sage die Namen aller Kinder meiner Klasse auf. Geschätzt: Gezählt: • Ich gehe zur Tafel und wieder zurück. Geschätzt: Gezählt: 3 Eins … zwei … drei … Zeit: Zeitabläufe erfassen; Uhr zur Bestimmung und Gliederung der Zeit verwenden Ich erlebe Zeit Wir spielen das Minutenspiel. Wir schließen unsere Augen. Unsere Lehrerin oder unser Lehrer gibt das Startsignal. Wenn ich das Gefühl habe, dass 1 Minute vorbei ist, stehe ich leise auf. Ist 1 Minute für alle Kinder gleich lang? 1 Kommt mir eine Minute kurz oder lang vor? Ich kreuze an. 2 still sitzen Kniebeugen machen sich unterhalten ein Bild zeichnen 21 AH 17 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=