Sonnenklar! Sachunterricht 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
26 Immer wieder Übung 1: Die Kinder werden aufgefordert, der CD aufmerksam zuzuhören und die Bilder in ihren Büchern mit dem Wetter entsprechend zu ergänzen: Listen to the CD. Draw the weather. Die Lehrperson spielt die CD vor und pausiert die Wiedergabe nach jeder Aussage um den Kindern genügend Zeit zu lassen um zu zeichnen. Die Lehrperson zeichnet einen Raster, ähnlich dem im Buch, auf der Tafel. Sie zeigt auf ein Feld und fragt nach dem Wetter: What’s the weather like? Antwort: It’s cold / It’s snowy./ It’s warm and sunny.. Dieser Vorgang wird mit einigen Kindern wiederholt. Übung 2: Die Lehrperson sagt, welches Wetter sie mag und welches sie nicht mag: I like it when it’s sunny. I don’t like it when it’s windy. Die Kinder werden aufgefordert, eigene Sätze zu bilden. Arbeitsaufgabe: Song “Mr Sun” Wortschatz sun golden shine hide behind tree Lernziel: Ein englisches Lied lernen 25: Song “Mr Sun” Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, hiding behind a tree. These little children are asking you, please come out, so we can play with you. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, hiding behind a tree. These little children are asking you. Please come out, so we can play with you. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on, please shine down on, please shine down on me. 25: Song “Mr Sun” Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=