Spielpläne Unterstufe 1, Schulbuch (1. und 2. Klasse)

109 0 1 A u f t a kt — 02 Sprechen – Rappen – Singen — 03 Tanzwerkstatt — 04 Musiklehre — 05 Musik in Form — 06 Kla l l ã 43 .. ˙ œ .œ jœ œ 1. œ œ œ œ œ œ Œ Œ 2. œ œ œ œ Œ Œ C Couplets – für Solistinnen und Solisten In den veränderlichen Zwischenteilen – den Couplets – können ganz unter­ schiedliche musikalische Dinge geschehen. Ihr könnt: • Einzelne ein melodisches Solo spielen lassen, • ein kleines Solo auf Rhythmus-Instrumenten einf hren, • einen Rhythmus klatschen… Hier seht ihr ein Beispiel f r ein Couplet abgebildet, das entweder zu zweit oder jeweils von einer Solistin oder einem Solisten gespielt werden kann. Jede Stim­ me ist f r sich allein spielbar. Wenn ihr weitere Couplets erfinden wollt, solltet ihr die Noten im unteren Sys­ tem beibehalten und eine andere Melodie suchen, die ebenfalls zu der unteren Stimme passt. Es müssen nicht immer Töne sein… Auch ein einzelner Rhythmus kann in einem Couplet erscheinen. Der hier abge­ bildete Rhythmus betont den 3/4-Takt ganz besonders. Alle Notenbeispiele können zu einem Rondo zusammengesetzt werden. Sie können euch aber genauso auch als Anregung f r eigene Rondo-„Bausteine“ dienen. Alle Bausteine werden in die f r das Rondo typische Reihenfolge ge­ bracht. A A A A B C D & ? 43 43 .. .. ˙ œ ˙˙ œœ .˙ ˙ œ ˙˙ œœ .˙ 1. ˙ œ ˙˙ œœ .˙ ˙ œ ..˙˙ .˙ 2. ˙ œ œœ œœ œœ œ œ œ .˙ ..˙˙ .˙ & ? 43 43 .. .. œ œ œ œ .˙ œ œ œ œ .˙ 1. œ œ œ œ œ .˙ œ œ œ ˙ œ 2. œ œ œ ˙ œ ˙ Œ ˙ Œ B Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=