Spielpläne Unterstufe 2, Schulbuch (3. und 4. Klasse)

82 l l Akkorde im Blues The thrill is gone M/T: Lew Brown, Ray Henderson | © Chappell, Hamburg & 44 ≈ œ œ œ œ ˙ The thrill is gone, Am Ó ≈ œ œ œ œ œ the thrill is gone œ .œ ˙ Œ a way. ∑ ≈ œ œ œ œ œ œ œ œ The thrill is gone, ba by, Dm - - & 6 Ó ≈ œb œ œ œ œ the thrill is gone œ œ œ ˙ Œ 3 a way. Am ∑ ≈ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ 3 3 You know you done me wrong, ba F 7 Dm( ) - - & 10 œ œ Œ ≈ œ œ œ œ œ œ by, and you’ll be sor E 7 œ œ œ œ ˙ ry some day. Am œ Œ Ó - - 1 Hört das Hörbeispiel und verfolgt die Noten. Was passiert nach dem letzten abgedruckten Takt? 38 Immer gleich Der Blues entstand in den USA. Die Sklaven und Sklavinnen hatten ihre eigene Musik vom afrikanischen Kontinent mitgebracht und kamen hier in Kontakt mit der europäischen Musik. Aus dieser Situation entstand eine Musik, die beide Musiktraditionen mischte. Der Blues besteht in seiner Grundstruktur aus 12 Takten, die immer wiederholt werden. Dabei wird eine einfache Akkordfolge verwendet. Hier ist ein einfaches Beispiel dargestellt, es gibt aber viele weitere Möglichkeiten und Varianten. 3 Spielt die Akkorde auf geeigneten Instrumen- ten zum Hörbeispiel. 38 & & & œœœ œœœ œœœ Am Dm Dm & & & œœœ œœœ œœœ# Am Dm E & & & œœœ œœœ œœœ Am Am Am & & & œœœ œœœ œœœ Am Am Am & & & œœœ œœœ œœœ Am Dm Dm & & & œœœ œœœ œœœ# Am Dm E & & & œœœ œœœ œœœ Am Am Am & & & œœœ œœœ œœœ Am Am Am œœœ œœœ œœœ Am Dm Dm œœ œœœ œœœ# Am Dm E œœœ œœœ œ Am Am Am œœœ œœœ œœœ Am Am Am 2 Zählt beim erneuten Hören des Hörbeispiels die Strophen. 4 Vergleicht die Akkordangaben in den Noten mit der allgemeinen Struktur eines Blues. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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