Spielpläne Unterstufe 2, Schulbuch (3. und 4. Klasse)

94 l l Sonatensatzform (3) & ? & ? .. .. .. .. Bläser Streicher 106 wœ œœ Œ Ó ∑ œ œœœœ Œ Ó œ Œ Ó ƒ ˙ ˙ n ˙ ˙ ˙ ˙n n ˙ ˙ ∑ ∑ 1. ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ œœœœ Œ Ó œ Œ Ó ƒ ˙ ˙n n ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ Ó Œ .œ œ Ó Œ .œ œ p 2. ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ œœœœ Œ Ó œ Œ Ó ƒ ˙n ˙ ˙ ˙ ˙ ˙ ∑ ∑ . . .. ˙˙˙˙ Œ .˙# Œ .˙ .œ œ# . .. ˙˙˙# Œ .˙# Œ f p f ∑ ∑ œ. œ. œ. œ# . œ. œ. œ. œ. ∑ & 52 œ p ˙ œ œ# œ œ ˙ œ œ œ œ œ Œ Ó œ# Œ Ó ˙ œ œ# œ œ ˙ œ œ œ œ œ Œ Ó œ ˙ œ S & 58 œ ˙ œ S œ œ œ# œ œ Œ Œ œ p ˙ œ œ# œ œ ˙n œ œ œ œ œn Œ Ó & 63 œ# Œ Ó ˙ œ œ# œ œ ˙n œ œ œ œn œ Œ Ó œ ˙ œb S œ ˙ œ# S œn œ œ œ ˙ ˙ 5 Verfolgt die beiden Stimmen im Notenbeispiel und beschreibt das Zusammenspiel der Stimmen mit eigenen Worten. 6 Hört das Hörbeispiel und beschreibt die Instrumentationstechnik mit eigenen Worten. 45 7 Diskutiert, wie man das Thema formal untergliedern kann, und begründet eure Argumentation. 8 Macht von beiden Themen eine grafische Skizze, die den Tonhöhenverlauf ungefähr nachzeichnet. Benennt die Unterschiede der beiden Themen. Exposition – Seitensatz Den Seitensatz beginnt Beethoven mit einem instrumentatorischen Trick. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=