zielsicher Deutsch und Kommunikation, Technische Berufe, Schulbuch

Gekonntes Telefonieren 15 Kompetenzcheck Nennen Sie die unterschiedlichen Phasen eines Telefonats in der richtigen Reihenfolge. Nennen Sie die wesentlichen Punkte einer Gesprächsnotiz? Mit welcher Methode buchstabiert man am Telefon richtig? Buchstabieren Sie das Wort „Zeitausgleich“. Kennen Sie die Richtlinien für das richtige Verhalten bei beruflichen Telefonaten? Kreuzen Sie alle sinnvollen Richtlinien an. ●● ● Wenn ich ein Gespräch entgegennehme, nenne ich immer meinen Namen und den meines Unternehmens. ●● Da ich mir ohnehin alles merke, mache ich keine Gesprächsnotizen. ●● Wenn ich etwas nicht verstanden habe, frage ich nach. ●● Wenn das Telefon klingelt, schalte ich das Radio aus, um besser hören zu können. ●● Wenn man mich provoziert, darf ich auch unfreundlich sein. Wie verhalten Sie sich bei schwierigen Telefongesprächen? Das habe ich gelernt! ●● Ich kann die Phasen eines Telefonats in der richtigen Reihenfolge nennen. ➤ 173 ●● Ich kann die wesentlichen Inhalte einer Gesprächsnotiz angeben. ➤ 174 ●● Ich kann anführen, mit welcher Methode man am Telefon richtig buchstabiert. ➤ 175 ●● Ich kann das Wort „Zeitausgleich“ richtig buchstabieren. ➤ 176 ●● Ich kann die Richtlinien für das richtige Verhalten bei beruflichen Telefona­ ten nennen. ➤ 177 ●● Ich kann das richtige Verhalten bei schwierigen Telefonaten anführen. ➤ 178 173 174 175 176 177 178 65 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum es Verlags öbv

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