Das Zahlenbuch 1, Schulbuch
52 ■ 1 Aufgabe 8 + 7 zuerst von den Kindern rechnen lassen. Besprechen, wie gerechnet wurde (Mathekonferenz). Rechen- wege von Mia, Lara, Tim und Max besprechen. Die benutzten einfachen Aufgaben bewusst machen (Aufgaben mit 5, Verdoppeln, Ergänzen bis 10). Kinder darauf hinweisen, dass sie ihre eigenen Wege wählen dürfen. 2 Aufgabe rech- nen. Lösungswege gemeinsam besprechen. 3 Aufgaben mit eigenem Lösungsweg lösen. Rechenwege 3 2 Wie rechnest du? Wie rechnen die Kinder die Aufgabe 9 + 6 = 15? 9+7= 6+9= 8+5= 5+7= Mia: Tim: Max: Lara rechnet: 10 +5= 15 8+6= Wie rechnet ihr 8 + 7? 1 Wie rechnen die Kinder? Welche einfachen Aufgaben benutzen sie? Vergleicht mit euren Rechenwegen. 3 + 2 = 5 8 + 2 = 10 5 + 5 = 10 7 + 7 = 14 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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