Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

56 ■ 1–4  Beziehungen zwischen den Aufgaben besprechen. Äußere Form als sinnvolle Empfehlung vermitteln.   5  Am Beispiel die Beziehung zwischen Summanden und Ergebnis besprechen. Ähnliche Aufgaben zu Beginn einer Stunde wiederholt stellen.     Arbeitsheft, Seite 37 Von einfachen zu schwierigen Plusaufgaben 1 Einfache Aufgaben helfen bei den anderen Aufgaben. Lege. Beginne immer mit einer einfachen Aufgabe. Kreuze sie an.  6 +8=  7 +7=  5 +9=  6 +7=  6 +4= 10 +3=  8 +7=  8 +2= 10 +5=  7 +9=  7 +3= 10 +6=  5 +8=  5 +5= 10 +3=  9 +7= 10 +6=  8 +8= 2 4 3  3 + 2 = 13 + 2 =  3 + 12 =  2 +3 13 +2 12 +3  6 + 2 = 16 + 2 =  6 + 12 =  4 + 1  1 + 14 14 + 1  1 + 9 =  1 + 19 = 11 + 9 =  3 + 4  3 + 14 13 + 4  4 + 5 =  4 + 15 = 14 + 5 =  2 +4 14 +2 12 +4  8 +6= 10 +4=  9 +5= 5 Paul hat eine Plusaufgabe gerechnet. Das Ergebnis ist 13. Er erhöht die erste Zahl um 2. Er erhöht die zweite Zahl um 1. Wie lautet das neue Ergebnis? Finde viele Plusaufgaben mit dem Ergebnis 13. 6 4 + 1 = 1 + 1 4 = 1 4 + 1 = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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