Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

65 ■ 1  Nochmals Struktur „schöner Päckchen“ besprechen (hier Vergrößerung der ersten und zweiten Zahl um je 1). Muster in Ergebnissen beschreiben, mit Plättchen am Zwanzigerfeld begründen.   2  Muster beschreiben und begründen. 4, 5  Störungen finden, markieren, reparieren, Päckchen evtl. fortsetzen.   6  Einige Beispiele gemeinsam rechnen, dann probierend lösen. Kinder zur Variation der Startzahl anregen.     Arbeitsheft, Seite 43 Schöne Päckchen 1 Schöne Päckchen. Lege, rechne und erkläre. Wie geht es weiter? Wähle eine Startzahl. Ziehe immer die gleiche Zahl (größer als 1) ab. Triffst du die 0? Forschen und Finden 6  9 – 4 = 10 – 5 = 11 – 6 = 12 – 7 = 13 – 8 = 2 0 – 5 = 1 5 1 5 – 5 = 1 0 1 0 – 5 = 5 5 – 5 = 0 Finn: 1 9 – 6 = 1 3 1 3 – 6 = 7 7 – 6 = 1 1 – 6 = Lea:  Die erste Zahl und die zweite Zahl werden um 1 größer. 2 4 5 Schöne Päckchen. Schöne Päckchen? Schöne Päckchen? 13 – 10 13 –  9 13 –  8 13 –  7 13 –  6 18 – 10 18 –  8 18 –  6 18 –  4 18 –  2 18 – 10 17 –  9 16 –  8 15 –  7 14 –  6  6 – 3  7 – 4  9 – 5  9 – 6 10 – 7 11 – 0 12 – 2 13 – 4 14 – 7 15 – 8 15 – 5 14 – 4 13 – 3 12 – 2 11 – 1 11 – 4 12 – 6 15 – 8 17 – 10 19 – 12 6 – 3 = 3 7 – 4 = 3 9 – 5 = 4 8 – 5 = 3 9 – 6 = Wer trifft die 0? Erfinde selbst schöne Päckchen. 3 ( )  Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=