Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

80  Am Beispiel die hervorgehobenen Begriffe erklären.   1–6  Sachaufgaben gemeinsam lesen und besprechen. Sachsitua- tionen mit Plättchen nachlegen und handelnd lösen. Hervorgehobene Begriffe nochmals erklären. Ähnliche Aufgaben zu Beginn der folgenden Stunden stellen. Legen und Überlegen Sonja hat 8 Luftballons. Alina hat 6 Luftballons. Fatma hat 4 Murmeln. Sarah hat 16 Murmeln. Wie viele Luftballons hat Tim? Wie viele Luftballons hat Jakob? Emil hat doppelt so viele . Wie viele Murmeln hat Emil? Boris hat halb so viele . Wie viele Murmeln hat Boris? 1 2 3 4 Lisa hat 7 Muscheln. Max hat 3 Muscheln. Hamit hat 6 Muscheln. Erkläre: Lisa hat 4 Muscheln mehr als Max. Max hat 4 Muscheln weniger als Lisa. Hamit hat doppelt so viele wie Max. Sie hat 3 mehr als Tim. Jakob hat 4 weniger als Alina. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=