Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

90 ■ 1  Struktur von Zahlenmauern erklären (linker/mittlerer/rechter Grundstein, linker/rechter Zwischenstein, Deckstein). Rechenregel und Aufgabentypen besprechen (fehlende Zahlen an verschiedenen Stellen).   2−4  Fehlende Zah- len berechnen.   5  Muster der Aufgaben und Ergebnisse in 2 bis 4 beschreiben, besprechen und fortsetzen. Evtl. KV verwenden.   6  Kinder zur Erforschung des Übungsformates anregen. Evtl. KV verwenden. Zahlenmauern 5 5 2 1 8 5 1 5 5 1 10 5 16 4 5 2 1 5 2 2 7 2 3 6 5 2 3 7 3 5 2 1 6 2 1 7 2 1 8 2 1 2 1 Setze die Muster aus 2 bis 4 fort. Rechne, vergleiche, beschreibe. 6 Erfinde selbst Zahlenmauern. Wie wird bei Zahlenmauern gerechnet? Erkläre. ? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=