Buntspecht 2, Schulbuch [Sprachbuch Teil A]
Andere Länder Eines oder mehrere? Zählt genau. Wie viele davon seht ihr? Schreibt die Zahlen neben die Namenwörter. Kinder Hut Taschen Geschenk Flugzeuge 1 Schau dich in der Klasse um. Was gibt es nur einmal, und wovon gibt es mehrere Stücke? Trage hier mindestens 5 Namenwörter ein. eines: mehrere: 2 Sprache verstehen; LP: Die Wortart „Namenwort“. BIST: Die Funktion von Formveränderungen in Wörtern erkennen [SPB 3.2]; die Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen [SPB 3.3]; zu einem Wortstamm gehörende Wörter erkennen [SPB 2.1] AH 11 Welche Wörter gehören zusammen? Verbinde die Wortpaare. 3 ein Flugzeug viele Flugzeug e eine Tasche viele Tasche n ein Geschenk viele Geschenk e eine Reise viele Reise n ein Kind viele Kind er 32 Schreibe die Wortpaare aus 3 auf und markiere die Unterschiede. 4 Namenwörter können sich verändern. Sie zeigen, ob ein Ding oder mehrere davon gemeint sind. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=