Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 10 Einstimmung • Projizieren Sie die Tafelbilder 1–10 oder drucken Sie sie aus, sodass Sie 10 Zahlenkarten haben. Diese können anschließend im Klassenzimmer hängen. • Zeigen Sie das erste Tafelbild und sagen Sie: • Die Kinder sollen wiederholen. (Hängen Sie das Bild danach an die Tafel.) • Nehmen Sie das nächste Tafelbild und sagen Sie: • Machen Sie das, bis Sie bei der Zahl 10 angelangt sind. Am Ende wiederholen Sie mit den Kindern alle Zahlen (1–10). 1 Listen and point • Begrüßen Sie die Kinder mit der Stabpuppe. • Sprechen Sie den Liedtext zu Ten little tigers zeilenweise vor und begleiten Sie ihn durch rhythmisches Klatschen. Beim wiederholten Klatschen machen die Kinder mit. Variieren Sie die Bewegungen: auf den Tisch klopfen, mit dem Fuß stampfen, mit den Fingern schnipsen etc. • Mit der Stabpuppe können Sie die Kinder nun auffordern aufzustehen: CD1/Track 04. • Spielen Sie das Lied von der CD. Die Kinder hören zu und zeigen auf das richtige Bild. Zum Schluss springen die Kinder wie die Tiger in die Luft. Then sing the song. CD1/Track 04, CD1/Track 05. Die Kinder singen zuerst mit und anschließend zur Playback Version. One. One tiger. Two. Two tigers. I’m a little tiger – ONE little tiger. Today we’re going to learn about TEN little tigers. Now stand up. Listen and point. Listen and point to the right picture. Sprachliche Mittel 1 Zahlen 1–10, little, tigers, jump (Schul Unterrichtsziele 1 Die Kinder können auf Englisch bis 10 zählen und den Inhalt des Liedes Ten little tigers verstehen. 2 Die Kinder aktivieren ihre Vorkenntnisse von engli- schen Wörtern. 3 Die Kinder verstehen die Frage How many…? und beantworten sie in einfachen Sätzen. Integrierbar in: Mathematik, Bewegung und Sport, Musikerziehung Material 1 Kopiervorlage 40: Tiger Tom Stabpuppe Tafelbilder 1–10 1 CD 1/Track 04: Ten little tigers CD 1/Track 05: Ten little tigers (Playback) 3 Flashcards: 1 tiger , 2 teddy bear , 3 hamburger , 5 com- puter , 6 fish , 18 ball , 17 T-shirt CD 1/Track 06: How many? Action card 2: How old are you? Action card 4: Finish the lines. me9b9c 6 1 . Listen and point. CD 1 /Track 04 Then sing the song. CD 1 /Track 05 Action Card 4 Unit 1 Let’s start 1 1 2 1 0 9 3 4 5 6 7 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=